WordPress YouTube Plugin

Bitte um Beachtung: Da ich das Plugin nicht mehr weiter pflegen kann und möchte, empfehle ich auf ein anderes Plugin auszuweichen (z.B. Artiss YouTube Embed), oder dieses hier anzupassen.  Download Link wurde aktualisiert.

(Please scroll down for english installation instructions)

Wenn Euch das Plugin hilft und Ihr mich und mein Blog unterstützen möchtet, dann geht doch bei Eurem nächsten Amazon-Einkauf über meinen „Shop“ auf Amazon. Danke 🙂

Da Jörn Zäfferer scheinbar sein WordPress YouTube Plugin nicht mehr weiter entwickelt, habe ich mich an den schlanken Code gemacht und ihn ein wenig angepasst, da YouTube.com ihre embedded Videos geändert hat.

Die embedded Videos können nun mit dem Plugin wieder sehr einfach beim Schreiben von Blogs eingefügt wird. Großer Vorteil an dem Plugin ist, dass es einfach schlank ist und nicht so viel extra Features hat. Einfach nur ein YouTube Video im WordPress Blog einbinden.

Und das funktioniert so:

Datei downloaden und die youtube.php in den Plugin-Ordner: /wp-content/plugins/ kopieren. Plugin im WordPress Admin Interface aktivieren. Beim Schreiben eines Beitrags einfach [ youtube ID] einfügen und fertig (ohne das Leerzeichen zwischen „[“ und „youtube“). ID muss mit der Video-ID ersetzt werden (Groß- und Kleinschreibung beachten!).

Bsp: http://youtube.com/watch?v=sBDA78U_dps
In diesem Fall ist die ID: sBDA78U_dps

Also folgt daraus [ youtube sBDA78U_dps]

Download: WordPress YouTube Plugin v1.2

English part:

Download the file youtube_v1.1.zip and extract youtube.php to the plugin-folder: /wp-content/plugins/.
Activate the plugin “Youtube” on the WordPress admin screen. Finished!

When writing a simple post or page, just write [ youtube ID] (without the space in front of „youtube“) and you are complete! The ID must be replaced with the video (case sensitive) id out of youtube…

Sample http://youtube.com/watch?v=NopuJ_OYjsk
In this case the ID number is: NopuJ_OYjsk

Download: WordPress YouTube Plugin v1.2

(Thanks to Serpland for his installation instructions)

30 Gedanken zu „WordPress YouTube Plugin

  1. Pingback: absolutelly easy way to include youtube videos in wordpress! » SERPland

  2. Pingback: eigent.li/ch

  3. Danke pixelbitch.

    Das ist eine gute Idee. Ich werde mich drum kümmern. Dabei sei aber gesagt, dass ich mit der WordPress API nicht wirklich vertraut bin, was so viel bedeutet, dass der schöne kleine Befehl [ youtube ID] um zwei weitere Werte erweitert werden würde (optional). Eventuell in der Form: [ youtube ID w=300 h=200]. Mal sehen wie das ankommt und wie ich es realisiere.

  4. Pingback: MAIN-Blog.de » Blog Archive » Neues YouTube-Plugin eingebaut, gleich mal das erste funktionierende Video

  5. Mal eine dumme Frage: wenn ich auf diese Weise YouTube-Videos einbinde, wird dann mein Domain-Server belastet oder läuft der eigentliche Traffic auf dem Youtube-Server?

    Danke

  6. Der eigentliche Video-Traffic läuft über YouTube. Da ist deine Domain aussen vor. Bisschen mehr Overhead hast zwar schon. Der ist aber minimal.

  7. Danke für das tolle Plugin. 😀
    Hast du bitte noch einen Tipp, wie ich den Code erweitern kann (gern auch die .php per Mail zu mir), dass ein Rand – sagen wir mal 15px – zwischen Text und Video erscheint.
    Das der Text – direkt am Video „klebt“ – gefällt mir nicht … habe ich bei den img auch schon geändert.
    Vielen lieben Dank
    bikershrek
    NS. Deinen Blog habe ich jetzt schon im Reader und das mit Amazon ist selbstverständlich. 😀 (… hoffentlich denke ich dran. ;))

  8. Hallo,
    bisher war ich sehr zufrieden mit dem Plugin, eine Super Sache. Seit heute funktionierte das Einbinden von einem YouTube Video aber nicht. Bisher hatte ich die Version 1.0 und habe mir die Version 1.2 installiert, leider funktioniert es immer noch nicht, wurde bei YouTube schon wieder etwas geändert? Kann mir freundlicherweise jemand helfen?

    Gruß Helmut

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.