WipEout HD: Whooooowhooooooooooooooo (Updated)

Genial? Freilich!

Wieso? Keine Ahnung…

Eigentlich müsste man sich sofort eingestehen, dass WipEout HD absolut nichts Neues bietet, was es nicht schon auf der PSP gegeben hat. 8 Strecken (nur 8 Strecken!!!), die aber in voller HD Pracht glänzen und für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu bunt sind. Egal soweit… es schaut prächtig aus. Und Sony hat sich bei diesen 8 Strecken sicher etwas gedacht. Da werden zu 99% Wahrscheinlichkeit neue Strecken im PSN-Store auftauchen, die man dann gegen Bares eintauschen kann. Zumindest können sie (SCEE+SCEA) mit Soundtracks kein wirkliches Geld mehr machen, denn in WOHD kann man seine eigene Musik Playlisten abspielen, was dem Spiel noch mal eine gehörige Portion ‘I love it’ mitgibt. Ich steh’ zwar nicht so auf Techno-Musik, aber in WOHD ist diese Art von Musik wirklich gut aufgehoben und so habe ich mir ein paar melodische Stücke ins Spiel eingebunden. Herrlich… in Zone-Aufgaben (Herausforderungen, bei denen man eine Runde immer und immer wieder fährt, aber auch immer schneller wird. Bis man an den Wänden zerschellt, weil es zu schnell ist. Gleichzeitig bekommt man dafür Punkte) reagiert die Strecke zur Musik und blinkt auf bei Beats in der Musik. Ein optisches Schmankerl.
Mein Favorit bei den Spielmodi ist der Time Trial und die Speed Lap. Jeweils ein Modus, bei dem man Bestzeiten schlagen muss. Ich liebe es meine Zeiten dann in der Rangliste zu sehen und mich um wenige Hunderstel wieder verbessern zu können. Leider sind die Ranglisten sehr träge. Man kann zwar sofort sehen wo man in etwa steht mit seiner Zeit, aber die globalen Ranglisten werden ein Mal am Tag aktualisiert oder vielleicht sogar noch seltener. Ich werde nacher nochmal schauen.

Wie auch immer. Meine Euphorie ist groß und spiele WO ja auch schon seit der PlayStation 1. Für Anfänger scheint es ein wenig zu schwer zu sein. Für Profis wird es ab dem vierten Event recht knifflig. Besim hat auf seinem Blog eine gute funktionelle Zusammenfassung zum Spiel geschrieben [1].

Wer noch keinen Trailer zu WipEout gesehen hat, kann hier nochmal einen Blick reinwerfen und wer Lust hat seine Bestzeiten mit mir zu messen, der kann mich gerne auf seine Freundesliste setzen. Meine PSN ID ist GER-Cloonix

[youtube FO7mp-lyYnQ]

Update: Bei großen Freundeslisten scheint WipEout abzustürzen bzw. einzufrieren. So berichtet Eurogamer [2]. Ein Patch steht scheinbar unmittelbar bevor.

[1] http://blog.netplanet.org/2008/09/27/auf-der-ps3-wipeout-hd/
[2] http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=247347

Ein Gedanke zu „WipEout HD: Whooooowhooooooooooooooo (Updated)

  1. Pingback: Claus’ Blog » Blog Archive » Beat Zico: Und wieder WipEout

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *