Starcraft 2 – Heart of the Swarm Beta Key

Neulich habe ich in einem Beitrag auf TED erfahren, dass 70% der Videospieler 33 Jahre alt sind. Ich konnte es nicht glauben. Und ich glaube es immer noch nicht. Aber in einem anderen TED Video war von 70% die Rede und 30-jährigen. Letzterer Beitrag war allerdings von 2009 🙂 Irgend etwas muss dran sein…

Auf was ich hinaus will? – Ich bin alt und freue mich auf das Starcraft 2 Addon. Seit heute habe ich über die Amazon Vorbestellung einen Beta-Key erhalten und kann mir selbst ein Bild von dem neuen Addon machen. Allerdings nur im Multiplayer (natürlich). Die Kampagne wird erst mit dem Spiel am 12. März 2013 veröffentlicht. Die Beta-Key-Vorbestellaktion ist übrignes begrenzt! Also zuschlagen, wer interessiert ist.

Für das Spiel bin ich seit Jahren zu langsam und ungeübt, aber dennoch gibt es nun endlich zwei Features auf die ich mich richtig freue und ich frage mich wieso das Blizzard nicht schon längst eingeführt hat. Vermutlich, um Verkaufsargumente für das Addon zu haben?

1. Das Matchmaking unterscheidet nun zwischen „Ranked“ Spielen und „Unranked“ Spielen. Und das kann man sogar auf eine der drei Rassen eingrenzen. Endlich ist es möglich, dass man mit den Terranern bspw. Platin-Liga spielt, dafür aber mit Protoss nur Bronze. Warum nicht gleich so? Diese Neuerung geht sicher einher mit der Runderneuerung des Battle.net. Wobei optisch haut mich das ganze nicht vom Hocker. Das „alte“ Battle.net findet sich hier auf jeden Fall wieder.

2. Das Clan-System ist ein weiteres Feature, dass das Spiel für mich wieder „spielbarer“ macht. So ein „30+ und berufstätig“-Clan wäre sicher eine nette Idee eine kleine Community zusammen zu halten  mit denen man gelegentlich Spiele austrägt und sich austauscht. So wie in den „guten alten“ Warcraft 3 Zeiten.

Was ich eigentlich gar nicht brauche sind neue Einheiten. Ich sagte es bereits: Ich bin alt und Neues schreckt mich ab 😉 Aber die neuen – oben genannten Features – lassen mich darüber hinweg schauen. Jetzt noch ein Old-School Feature, dass die neuen Einheiten im Matchmaking deaktiviert und ich wäre glücklich (Bitte klein Flame an dieser Stelle). Ich bin mit der Vanilla Version äußerst zufrieden 😀 Ein Aspekt, der durch die neuen Einheiten natürlich gegeben sein kann, ist die Vielfältigkeit von bestimmten Partien; wie z.B. PvP, das für mich irgendwie jeden Reiz verloren hat.

Ich habe keine Informationen wie lange diese Amazon Beta Aktion läuft und wie lange diese „fast public beta“ angesetzt ist. Aber die Zeit bis zum 12. März wird auf jeden Fall verkürzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.