Spotify HTML5 Beta – Streaming im Browser

UPDATED 09. Februar 2013

6 Monate scheint es her zu sein, dass ich Spotify zu nutzen begann. Das war wohl nahezu zeitgleich mit dem Deutschlandstart von Spotify. Mit dem gestrigen Tag hat mir Spotify den Dienst quittiert, da mein Probeabo abgelaufen ist und ich nun nur noch 10 Stunden im Monat Spotify nutzen kann. Wirklich schade. Irgendwie ist mir Spotify Unlimited keine 5 Euro wert. Und 10 Euro für das Premium-Abo sowieso nicht. Eventuell ändere ich meine Meinung noch, wenn ich auf Musikentzug bin, aber bis dahin nutze ich die Spotify HTML5 Beta. Auf die bin ich nämlich gestoßen, als ich nach Spotify-Alternativen gesucht habe. Dabei habe ich auch das Gerücht entdeckt, dass die Spotify-Preise ggf. in Deutschland angepasst werden.

Aber zurück zur Spotify HTML5 Beta. Der Client für Windows besteht letztlich wohl aus dem neuen HTML-Code und dennoch war die Portierung in den Browser nicht ganz einfach. Seit ein paar Tagen steht nun jedem Spotify-Nutzer dieser Browser-Zugang unter folgendem Link zur Verfügung: https://play.spotify.com/

Man muss sich weiterhin mit seinem Facebook-Account anmelden und die Funktionen sind im Vergleich zum Windows-Client abgespeckt, aber man kann „zumindest“ Musik hören 🙂

Viel Spaß…

UPDATE:

Nachdem einige Leser Probleme hatten mit diesem Hinweis auf die Spotify Browser Beta, habe ich folgenden Hinweis gefunden. Man muss zuerst über einen Facebook-Link die Spotify-Browser Beta aktivieren: Link zur Facebook App

Dann kann man über https://play.spotify.com/ den Player problemlos aufrufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.